Last Update:Wednesday, Oct 11, 2023

How can you book?

Your questions/concerns are very important to us. That's why you can reach us in urgent matters by phone on mobile number 00201000835673 (WhatsApp and Viber messages are also possible) "almost" 24 hours or by direct mail to info@book-tour-egypt.com .... Fill in the data on the "Book Now" page, email us or call 00201000835673. We will then arrange a suitable appointment with our tour guide at your hotel. After your arrival, he will meet you and give you more information about your booked excursion, answer your questions and give you the receipt as confirmation of payment and ticket for participation.

How can you book while in Egypt?

You can contact us after arrival to Egypt. Just give us a call and we will arrange for you to be visited at your hotel in Egypt. In order to ensure you relaxed, well-planned and prepared excursions, we only select the most experienced and reliable local providers

How can you change/rebook or cancel?

That's OK. We are very flexible. Please inform us by phone or email of your wish to change or cancel as soon as possible. Any changes to the original booking are subject to availability. Cancellations must be made in writing by email. If a trip/excursion is canceled by the participant, the following cancellation fees apply:

1. If you cancel more than 24 hours before the start of the trip, you will receive a 100% refund.
2. If canceled between 24 to 12 hours before the trip, you will not receive a refund.
3. There is no refund for no-show or cancellation in the pickup time.

In addition, airlines charge fees for domestic and international flights, which are subject to the airlines' terms and conditions at the time of booking.

What about complaints and complaints?

If you have a complaint while in Egypt, please tell the person/tour guide in question immediately as most issues can be resolved on the spot.

How to secure your booking

In order to secure your booking, you need to inform Book Tour Egypt of your request. A company representative will contact you to discuss and finalize the arrangements and send you an itinerary for final confirmation. You confirm these details and pay the deposit to Book Tour Egypt by bank transfer or cash/Paypal.

changes on your part

Changes to the original booking are subject to availability. When full payment has been received and/or a voucher has been issued, no administration fees will be charged, except for flight ticket changes.

Payment / Booking Policy

We offer low deposit of only 10% to secure your places on the tour including hotel room, cruise cabin, domestic flight ticket and other travel related services. The balance can be paid to your guide up to two days before your arrival date or in cash upon arrival at the destination. Therefore, your booking is a risk-free investment.

payment with credit card

When paying by credit card, according to our bank regulations, the following documents are required so that our accountant can charge your credit card for the agreed services. These documents should be faxed or emailed to Book Tour Egypt or given to our representative upon your arrival at the airport. Otherwise we cannot process your request any further.

Required document:

A signed letter of authorization to Book Tour Egypt to withdraw the required amount from your credit card. The signature must match that on your credit card and passport.

Force majeure:

Book Tour Egypt Tours offers a very flexible cancellation policy in the event that the government or airline issues a travel warning from/to your departure country and/or your destination. In this case we will refund you the amount paid for the tour package. In some cases your payment is available as a future travel credit and travel voucher to be used towards any destination where we operate tours. You have the flexibility to apply this amount to new travel services booked within 12 months. Reservations will be adjusted to automatically reflect these travel credits. Flights will only be charged the change/cancellation fees as per the airline's terms and conditions.

As per airline terms and conditions, only flight cancellation/change fees will be charged and bank surcharges will be applied to the deposit amount paid.

Booking for children: In the same room as parents

Policy 1: for packages, Nile cruises and hotels

Under 2 years: free
Under 6 years old: 25% of the total tour cost for an adult
Under 12 years old: 50% of the total tour cost for an adult
All children over the age of 12 are considered adults.
If your tour package includes flights, an additional supplement may apply for your child.
• Policy 2: For sightseeing tours and shore excursions

Under 6 years: free
Under 12 years old: 50% of the total tour cost for an adult
All children over the age of 12 are considered adults.
If your sightseeing tours include domestic flights or ferries, an additional surcharge may apply for your child.

Refunds

A refund will usually be made to the same account and using the same method used for the original payment. No refunds will be given for a no-show on an existing reservation.

Refunds will only be made to the original form of payment.

accomodation

Unless otherwise stated, prices are based on two people sharing a room (double room). Single occupancy rooms are available at an additional cost. Hotels and lodges are listed as a quality feature and rooms can be reserved at a facility of similar quality. Published prices reflect tariffs and other charges at the time of printing and are subject to change without notice

flights
Domestic Flights:
We indicate the average price of flights with approximate times. Requests for specific flight times or changes to previously booked reservations may result in changes to the total price of the package.

International flights:
Preferential fares from your place of origin to each destination we operate tours in and your Travel Advisor will book your right flight in time at very special prices to suit your intended tour.

Special wishes

If the customer has any special requests, they should inform the company at the time of booking. The Company and its suppliers will attempt to honor such requests. However, since these are not part of the contract, the company does not guarantee them, including pre-reserved seats. If the company confirms that a special request has been noted or forwarded to the supplier, or refers to it on the confirmation invoice or elsewhere, this is no guarantee of its fulfilment. The customer will not be specifically notified if a specific request cannot be met. The company does not accept bookings that are dependent on the fulfillment of a special request.

tip

Tipping is customary to express satisfaction with good service rendered to you by staff on duty. We encourage you to tip as you please. This is greatly appreciated by staff, but you are under no obligation to do so.

responsibility

The Company acts only as an agent for participants in relation to travel, whether by train, ship, plane or other means of transport, and shall not be liable for any injury, illness, damage, loss, accident, delay or irregularity to any person or Matters resulting directly or indirectly from any of the following: weather, acts of God, governmental or other authorities, wars, riots, misconduct of subcontractors or service providers, labor disputes, riots, theft, mechanical breakdowns, quarantines or delays, delays, Cancellations or changes made by a hotel, transport company or restaurant. No liability is accepted for additional costs.

acceptance of the agreement

The contract resulting from the Company's acceptance of the customer's booking under these Booking Conditions constitutes the entire agreement between the customer and the Company. Payment of a deposit or final payment by bank transfer or credit card means that tour participants have read all terms and conditions and have accepted and agree to comply with them.

How do you book?

How can you book? Your questions/concerns are very important to us. That's why you can reach us in urgent matters by phone on mobile number 00201000835673 (WhatsApp and Viber messages are also possible) "almost" 24 hours or by direct mail to info@book-tour-egypt.com .... Fill in the data on the "Book Now" page, email us or call 00201000835673. We will then arrange a suitable appointment with our tour guide at your hotel. After your arrival, he will meet you and give you more information about your booked excursion, answer your questions and give you the receipt as confirmation of payment and... ...Continue reading

How do you pay ?

You can transfer the entire amount or a deposit to our account via your bank or pay cash on site in Egypt. When you arrive in Egypt, our guide will visit you at the hotel, take the money or the balance and give you the receipt We offer five options here: -- You can transfer the full amount or a deposit to our account via your bank -- Transfer of the full amount or a partial amount as a deposit Payment via Paypal (possibly associated with fees) Pay in cash to our employee at the airport Smaller excursions (safaris, snorkeling excursions) are usually paid for on the day of the excursion (especia... ...Continue reading

Last Update:Thursday, Jan 13, 2022

Wie Können Sie buchen?

Ihre Fragen/Anliegen sind uns sehr wichtig. Deshalb können Sie uns auch in dringenden Angelegenheiten telefonisch unter der Mobilfunknummer 00201000835673 (WhatsApp und Viber Nachrichten sind auch möglich) "fast" 24 Stunden erreichen oder per direkter Mail an info@book-tour-egypt.com .... Füllen Sie die Daten auf der Seite "Jetzt buchen" aus, mailen Sie uns oder melden Sie sich telefonisch unter 00201000835673. Dann vereinbaren wir mit Ihnen einen passenden Termin mit unserem Reiseleiter in Ihrem Hotel. Nach Ihrer Ankunft trifft er Sie und gibt Ihnen weitere Informationen Bezüglich Ihres gebuchten Ausflugs, beantwortet Ihre Fragen und händigt Ihnen die Quittung als Zahlungsbestätigung und Ticket für die Teilnahme aus.

Wie Können Sie buchen, während Sie in Ägypten sind?

Sie können uns nach der Ankunft nach Ägypten kontaktieren. Rufen Sie uns einfach an und wir werden veranlassen, dass Sie in Ihrem Hotel in Ägypten aufgesucht werden. Um Ihnen entspannte, gut geplante und vorbereitete Ausflüge zu gewährleisten, wählen wir nur die erfahrensten und zuverlässigsten Anbieter vor Ort

Wie können Sie ändern/umbuchen oder stornieren?

Das ist ok. Wir sind sehr flexibel. Bitte informieren Sie uns telefonisch oder per Email von dem Wunsch zur Änderung oder Stornierung so schnell wie möglich. Sämtliche Änderungen an der ursprünglichen Buchung sind je nach Verfügbarkeit durchführbar. Stornierungen müssen schriftlich per E-Mail durchgeführt werden. Wird eine Reise/Ausflug durch den Teilnehmer storniert gelten folgenden Stornierungsgebühren:

 1. Bei Absage mehr als 24 Stunden vor Antritt der Reise erhalten Sie 100% Rückerstattung. 
2. Bei Stornierung zwischen 24 bis 12 Stunden vor der Reise erhalten Sie 70% Rückerstattung. 
3. Es ist keine Rückerstattung für No-Show oder Stornierung in der Abholzeit möglich. 

Darüber hinaus erheben die Fluggesellschaften Gebühren für Inlands- und Auslandsflüge, die den Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaften zum Zeitpunkt der Buchung unterliegen.

Was ist mit Reklamationen und Beschwerden?

Wenn Sie eine Beschwerde haben, während Sie in Ägypten sind, sagen Sie dies der betreffenden Person/Tourleitung bitte sofort, da die meisten Probleme vor Ort gelöst werden können.

So sichern Sie Ihre Buchung

Um Ihre Buchung zu sichern, benötigen Sie Book Tour Egypt über Ihre Anfrage zu informieren. Ein Unternehmensvertreter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Vereinbarungen zu besprechen und abzuschließen und Ihnen eine Reiseroute zur endgültigen Bestätigung zu senden. Sie bestätigen diese Angaben und zahlen die Anzahlung per Überweisung oder bar/ Paypal an Book Tour Egypt.

Änderungen von Ihrer Seite

Änderungen an der ursprünglichen Buchung unterliegen der Verfügbarkeit. Wenn die vollständige Zahlung eingegangen ist und / oder ein Gutschein ausgestellt wurde, werden keine Verwaltungsgebühren erhoben, außer bei Änderungen an Flugtickets.

Zahlungs- / Buchungsrichtlinien

Wir bieten eine niedrige Anzahlung von nur 10%, um Ihre Plätze auf der Tour zu sichern, einschließlich Hotelzimmer, Kreuzfahrt-Kabine, InlandsflugTticket und anderer reisebezogener Dienstleistungen. Der Restbetrag kann bis zu zwei Tage vor Ihrem Ankunftsdatum oder in bar bei der Ankunft am Zielort an Ihren Reiseleiter gezahlt werden. Daher ist Ihre Buchung eine risikofreie Investition.

Zahlung per Kreditkarte

Bei Zahlungen mit Kreditkarte sind gemäß unseren Bankbestimmungen die folgenden Dokumente erforderlich, damit unser Buchhalter Ihre Kreditkarte mit den vereinbarten Leistungen belasten kann. Diese Dokumente sollten per Fax oder E-Mail an Book Tour Egypt gesendet oder bei Ihrer Ankunft am Flughafen unserem Vertreter übergeben werden. Andernfalls können wir Ihre Anfrage nicht weiter bearbeiten.

Erforderliches Dokument: 

Ein unterschriebenes Autorisierungsschreiben an Book Tour Egypt, mit dem der erforderliche Betrag von Ihrer Kreditkarte abgebucht werden kann. Die Unterschrift muss mit der auf Ihrer Kreditkarte und Ihrem Reisepass übereinstimmen.

Höhere Gewalt:

Book Tour Egypt Tours bietet eine sehr flexible Stornierungsrichtlinie für den Fall, dass die Regierung oder die Fluggesellschaft eine Reisewarnung von / zu Ihrem Abflugland und / oder Ihrem Ziel ausgibt. In diesem Fall erstatten wir Ihnen den für das Tourpaket gezahlten Betrag. In einigen Fällen ist Ihre Zahlung als zukünftiges Reiseguthaben und Reisegutschein verfügbar, der für alle Ziele verwendet werden kann, in denen wir Touren durchführen. Sie haben die Flexibilität, diesen Betrag auf neue Reisedienstleistungen anzuwenden, die innerhalb von 12 Monaten gebucht wurden. Reservierungen werden angepasst, um diese Reiseguthaben automatisch wiederzugeben. Für Flüge werden nur die Änderungs- / Stornierungsgebühren gemäß den Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft erhoben.

Gemäß den Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft werden nur Stornierungs- / Änderungsgebühren für Flüge berechnet und Bankzuschläge auf den gezahlten Einzahlungsbetrag erhoben.

Buchung für Kinder: Im gleichen Zimmer von Eltern

Richtlinie 1: für Pakete, Nilkreuzfahrten und Hotels

Unter 2 Jahren: kostenlos
Unter 6 Jahren: 25% der gesamten Tourkosten für eine erwachsene Person
Unter 12 Jahren: 50% der gesamten Tourkosten für eine erwachsene Person
Alle Kinder ab 12 Jahren gelten als Erwachsene.
Wenn Ihr Tourpaket Flüge beinhaltet, kann ein zusätzlicher Zuschlag für Ihr Kind anfallen.
• Richtlinie 2: Für Besichtigungstouren und Landausflüge

Unter 6 Jahren: kostenlos
Unter 12 Jahren: 50% der gesamten Tourkosten für eine erwachsene Person
Alle Kinder ab 12 Jahren gelten als Erwachsene.
Wenn Ihre Besichtigungstouren Inlandsflüge oder Fähren beinhalten, kann ein zusätzlicher Zuschlag für Ihr Kind anfallen.

Rückerstattungen

Eine Rückerstattung erfolgt normalerweise auf dasselbe Konto und mit derselben Methode, die für die ursprüngliche Zahlung verwendet wurde. Bei Nichterscheinen einer bestehenden Reservierung sind keine Rückerstattungen möglich.

Rückerstattungen erfolgen nur über die ursprüngliche Zahlungsweise.

Unterkunft

Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich die Preise auf zwei Personen, die sich ein Zimmer teilen (Doppelzimmer). Zimmer für Einzelbenutzer sind gegen Aufpreis erhältlich. Hotels und Lodges werden als Qualitätsmerkmal genannt und Zimmer können in einer Einrichtung ähnlicher Qualität reserviert werden. Die veröffentlichten Preise enthalten die Tarife und sonstigen Kosten zum Zeitpunkt des Drucks und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden

Flüge
Inlandsflüge:
Wir geben den Durchschnittspreis von Flügen mit ungefähren Zeitangaben an. Anfragen nach bestimmten Flugzeiten oder Änderungen an zuvor gebuchten Reservierungen können zu Änderungen des Gesamtpreises des Pakets führen.

Internationale Flüge:
Bevorzugte Preise von Ihrem Herkunftsort bis zu jedem Ziel, in dem wir Touren durchführen, und Ihr Reiseberater wird Ihren richtigen Flug rechtzeitig zu ganz besonderen Preisen buchen, der zu Ihrer geplanten Tour passt.

Spezielle Wünsche

Wenn der Kunde spezielle Wünsche hat, sollte er das Unternehmen zum Zeitpunkt der Buchung informieren. Das Unternehmen und seine Lieferanten werden versuchen, solche Anfragen zu erfüllen. Da diese jedoch nicht Bestandteil des Vertrags sind, übernimmt das Unternehmen keine Garantie dafür, auch nicht für vorreservierbare Sitzplätze. Wenn das Unternehmen bestätigt, dass eine spezielle Anfrage notiert oder an den Lieferanten weitergeleitet wurde, oder auf der Bestätigungsrechnung oder anderswo darauf verweist, ist dies keine Garantie für deren Erfüllung. Der Kunde wird nicht speziell benachrichtigt, wenn eine spezielle Anfrage nicht erfüllt werden kann. Das Unternehmen akzeptiert keine Buchungen, die von der Erfüllung eines Sonderwunsches abhängig sind.

Trinkgeld

Trinkgeld ist üblich, um Ihre Zufriedenheit mit guten Dienstleistungen auszudrücken, die Ihnen von diensthabenden Mitarbeitern erbracht werden. Wir empfehlen Ihnen, nach Belieben Trinkgeld zu geben. Dies wird von den Mitarbeitern sehr geschätzt, aber Sie sind nicht dazu verpflichtet.

Verantwortung

Das Unternehmen handelt nur als Vermittler für die Teilnehmer in Bezug auf Reisen, sei es mit der Bahn, dem Schiff, dem Flugzeug oder einem anderen Transportmittel und übernimmt keine Haftung für Verletzungen, Krankheiten, Schäden, Verluste, Unfälle, Verspätungen oder Unregelmäßigkeiten an Personen oder Sachen, die direkt oder indirekt auf eine der folgenden Ursachen zurückzuführen sind: Wetter, höhere Gewalt, staatliche oder andere Behörden, Kriege, Unruhen, Fehlverhalten der Subunternehmer bzw. Dienstleister, Arbeitskämpfe, Aufruhr, Diebstahl, mechanische Pannen, Quarantänen oder Verspätung, Verspätungen, Stornierungen oder Änderungen durch ein Hotel, Transportunternehmen oder Restaurant. Für zusätzliche Kosten wird keine Haftung übernommen.

Annahme der Vereinbarung

Der Vertrag, der sich aus der Annahme der Buchung des Kunden durch das Unternehmen unter diesen Buchungsbedingungen ergibt, stellt die gesamte Vereinbarung zwischen dem Kunden und dem Unternehmen dar. Die Zahlung einer Anzahlung oder Restzahlung per Banküberweisung oder Kreditkarte bedeutet, dass die Tourteilnehmer alle Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert haben und sich damit einverstanden erklären, diese einzuhalten. 

Wie buchen Sie?

Wie Können Sie buchen? Ihre Fragen/Anliegen sind uns sehr wichtig. Deshalb können Sie uns auch in dringenden Angelegenheiten telefonisch unter der Mobilfunknummer 00201000835673 (WhatsApp und Viber Nachrichten sind auch möglich) "fast" 24 Stunden erreichen oder per direkter Mail an info@book-tour-egypt.com .... Füllen Sie die Daten auf der Seite "Jetzt buchen" aus, mailen Sie uns oder melden Sie sich telefonisch unter 00201000835673. Dann vereinbaren wir mit Ihnen einen passenden Termin mit unserem Reiseleiter in Ihrem Hotel. Nach Ihrer Ankunft trifft er Sie und... ...Weiterlesen

Wie bezahlen Sie ?

Sie Können den gesamten Betrag oder eine Anzahlung über Ihre Bank auf unser Konto überweisen oder vor Ort in Aegypten bar bezahlen . Wenn sie in Aegypten ankommen , besucht sie unser Reiseleiter im Hotel, Kassiert das Geld oder den Restbetrag und händigt Ihnen die Quittung aus Wir bieten hierbei fünf Möglichkeiten an: -- Sie Können den gesamten Betrag oder eine Anzahlung über Ihre Bank auf unser Konto überweisen -- Überweisung des kompletten Betrags oder eines Teilbetrags als Anzahlung Bezahlung per Paypal (u.U. mit Gebühren verbunden)... ...Weiterlesen